Frauen in Arbeitskleidung

Women in Workwear
Wenn Sie Instagram haben, wissen Sie, dass es kein Geheimnis ist, dass Arbeitskleidung heutzutage nicht nur wegen ihrer Zweckmäßigkeit und Haltbarkeit getragen wird. Marken wie Carhartt und Wrangler schaffen es, sowohl im Streetwear-Bereich als auch bei ihrer gewohnten Zielgruppe, den Arbeitern, auf der Bühne zu stehen. Allerdings ist die Marke, die derzeit die Modebranche wirklich rockt, Dickies , insbesondere mit ihren bewährten Utility-Hosen . Mehrere Prominente, von Kourtney Kardashian bis Bella Hadid, tragen die klassische Arbeitskleidung. Man könnte sagen, es ist einer der leichter erreichbaren Trends, an denen man teilnehmen kann, denn ein weiterer toller Vorteil von Dickies ist, dass sie für ihre Erschwinglichkeit bekannt sind; Sie könnten die gleichen Hosen wie Bella Hadid für etwa 50 £ haben!

Wenn Sie nach #dickies suchen, wird Ihr Feed mit weiblichen Influencern überschwemmt, die diese Arbeitskleidung tragen, meist mit umgeschlagenem Bund, wodurch eine niedrige V-Form entsteht und das innere „Dickies“-Branding zur Geltung kommt. Aber woher kommt dieser Trend?

Nur um Ihnen ein wenig Hintergrundwissen zu geben: Dickies war eine Marke, die in den frühen 1920er Jahren in Amerika für Arbeiter gegründet wurde, die robuste und langlebige Kleidung für die Arbeit brauchten. Sie versorgten während der Weltwirtschaftskrise Millionen amerikanischer Soldaten mit Uniformen und wuchsen in ihrem Heimatland schließlich so weit, dass sie Ende der 1950er Jahre nach Europa und in den Nahen Osten expandieren konnten. Erst in den 90er Jahren erlebten wir, dass diese alltägliche Arbeitskleidung „trendy“ wurde. Es waren die Hip-Hop-Musik und die Skater- Kultur, die diese praktischen Hosen ins Rampenlicht rückten. Die Skater der 90er-Jahre waren anfangs definitiv von der Marke wegen ihrer Erschwinglichkeit und Haltbarkeit angezogen, aber schon bald wurde sie Teil ihrer Uniform, weil sie als Teil dieser ikonischen Szene anerkannt wurde. Etwa zur gleichen Zeit übernahmen auch Rapper aus der Hip-Hop-Szene die weiten Dickies-Chinos mit Bündchen, und sobald sie von den richtigen Leuten ausreichend getragen wurden, erlangten sie ihren Street-Cred. Ab diesem Zeitpunkt sehen wir, dass Hip-Hop-Künstlerinnen sie tragen. Tatsächlich trug sie die Queen of Pop der 90er Jahre, Gwen Stafani, in ihrem Musikvideo „Hollaback Girl“!

Und jetzt sind wir da und zusammen mit den Bucket Hats und den Gürteltaschen ist der 90er-Jahre-Stil der tief sitzenden, weiten Dickies zurück. Was die Modetrends angeht, ist es schön zu sehen, dass ein erschwingliches und PRAKTISCHES Kleidungsstück in Mode kommt. Es gibt auch viel Platz, um es zu Ihrem eigenen zu machen, denn es stehen zahlreiche Stile und Passformen zur Verfügung. Sie könnten sogar ein paar Second-Hand-Schnäppchen aus den 90ern ergattern und das echte Schnäppchen tragen! Wie auch immer, das ist definitiv ein Trend, den wir unterstützen können und von dem wir es kaum erwarten können, mehr davon zu sehen.

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