Der Mann hinter dem Krokodil

The Man Behind The Crocodile

Lacoste ist eine dieser Marken, die jeder kennt und denen jeder vertraut. Ihr Logo ist überall bekannt und hat sich seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1933 nicht wirklich verändert. Sie lassen sich immer neue Wege einfallen, um zu expandieren und neue Dinge zu tun, während sie gleichzeitig ihrem klassischen Look und ihren Wurzeln treu bleiben. Da die Marke allen so bekannt ist, wollten wir Sie über ihre Ursprünge und den Mann dahinter aufklären, denn als so bekannte Marke sollten wir über die Genialität dahinter Bescheid wissen!

René Lacoste

Rene Lacoste ist der Gründer von Lacoste, aber er ist nicht nur für seine weltberühmte Bekleidungsmarke bekannt. Rene war schon immer ein vielseitig begabter Mann, aber seine Leidenschaft für Tennis führte dazu, dass er sein Studium schon in jungen Jahren abbrach. Zu seinem Glück war sein Können für den Sport ebenso groß wie seine Leidenschaft dafür, und als er anfing, Wettkämpfe zu spielen, wurde er zwischen 1926 und 1927 schnell zum besten Tennisspieler seiner Zeit. Mit sieben Grand-Slam-Titeln hat er sich definitiv einen festen Platz in der Tenniswelt geschaffen.

Das Krokodil

Während seines Aufstiegs an die Spitze im Jahr 1923 versuchte Renes Kapitän, dem Spieler einen Anreiz zu geben, indem er ihm einen Krokodillederkoffer versprach, den Rene in einem örtlichen Geschäft gesehen hatte, falls er sein nächstes Spiel gewinnen sollte. Ironischerweise gewann Rene dieses bestimmte Spiel nicht, aber aufgrund der Unklarheit der Wette und Renes offensichtlichen Fähigkeiten auf dem Tennisplatz nannte die Presse ihn „Das Krokodil“. Rene Lacoste liebte diesen Spitznamen, den er erhalten hatte, und ermutigte ihn noch mehr, indem er seinen befreundeten Stylisten bat, ein Krokodil auf die weißen Jacken zu nähen, die er tragen würde, wenn er den Tennisplatz betrat.

Die Einführung DES Lacoste-Poloshirts

Wenn Sie an Lacoste denken, denken Sie natürlich an ein Poloshirt mit dem bekannten Krokodillogo. Nun, dieses Poloshirt ist ikonischer als Sie vielleicht denken! Im Jahr 1933 brachte Rene Lacoste sein revolutionäres Poloshirt auf die Tennisplätze. Sein Poloshirt bestand aus einer leichten und flexiblen Baumwolle namens „Petit Pique“ und war den normalen Hemden, die Tennisspieler tragen mussten, um Längen voraus. Und natürlich war das berüchtigte Krokodil-Logo darauf zu sehen. Im selben Jahr gründete Rene Lacoste zusammen mit Andre Gillier Lacoste, die ERSTE Marke überhaupt, die ein Logo auf ihrer Kleidung trug (ich habe Ihnen gesagt, dass das Krokodillogo ikonischer ist, als Sie dachten).

Der Erfinder

Rene feierte nicht nur weiterhin Erfolge als Tennisspieler, sondern genoss auch seine Rolle als Erfinder. 1960 patentierte er einen Stoßdämpfer, der bei Tennisschlägern zwischen die Saiten eingesetzt wurde. Es folgte 1963 die Erfindung eines Stahlschlägers, mit dem zwischen 1966 und 1978 46 Grand-Slam-Titel gewonnen wurden. Rene sagte: „Erfinder! Wenn ich auf meiner Visitenkarte einen Beruf vermerken müsste, würde ich diesen schreiben. Ich habe mein ganzes Leben lang erfunden.“

Markenerweiterung

In den Fußstapfen seines großartigen Gründers begann Lacoste ab 1950 mit der Expansion, stets geleitet von dem Sportsgeist, mit dem alles begann. In den kommenden Jahren brachten sie Kinderlinien auf den Markt, wagten sich in die Welt der Düfte, wurden Sponsor des französischen Tennisstadions Roland-Garros, begannen mit der Herstellung von Accessoires wie Sonnenbrillen und Handtaschen, gründeten die Lacoste-Stiftung für benachteiligte junge Menschen und Menschen mit Behinderungen und Nehmen Sie es mit einigen großartigen Markenbotschaftern wie Novak Djokovic auf. Was auch immer Lacoste tut, sie lassen sich von den Wurzeln ihres Gründers und seiner Liebe zum Sport und Tennis leiten. Diese Hingabe, an ihrem klassischen Branding festzuhalten, hat dazu geführt, dass ihre Marke weltweit von allen Generationen anerkannt wird.

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